Lohnstrahlarbeiten

-> Lichtbogenspritzverzinken -> Entfettungsstrahlen
 

!! JETZT NEU !! !! JETZT NEU !! !! JETZT NEU !! !! JETZT NEU !! !! JETZT NEU !! !! JETZT NEU !! !! JETZT!!

Edelkorundstrahlkabine für Nichteisenmetalle — ausschließlich für alle Nichteisenmetalle, die mit eisenfreien Korund gestrahlt werden müssen. Wir können so noch besser Ihre Terminwünsche und Qualitätsanforderungen umsetzen.


Auf einen Blick — Wir verfügen aktuell über folgende Kabinen:

Edelstahlstrahlkabine — für alle Nichteisenmetalle die mit Glasperlen gestrahlt werden, wie Edelstahl, Aluminium, Messing, Kupfer, aber auch Glas, Holz

Stahlstrahlkabine — für alle eisenhaltigen Metalle, wie Stahl, die mit Korund oder anderen eisenhaltigen Strahlmitteln gestrahlt werden können.

Edelkorundstrahlkabine für Nichteisenmetalle — ausschließlich für alle Nichteisenmetalle, die mit eisenfreien Korund gestrahlt werden müssen, wie Aluminium, Edelstahl, Messing, Kupfer, aber auch Glas, Holz.


Wir führen Lohnstrahlarbeiten für unsere gewerblichen und privaten Kunden aus, ob als Vorbereitung für eine anschließende Beschichtung oder zur Erzielung einer sauberen, gleichmäßigen Oberfläche aus visuellen Gründen. Für die Bearbeitung der unterschiedlichsten Oberflächen, wie z. B. Edelstahl, Stahl, Aluminium, Holz, Glas, Keramik, Gummi, Kunststoff verwenden wir je nach Aufgabenstellung unterschiedliche Strahlmittel und Körnungen. Ob stark angerostete Gebrauchsgegenstände oder durch mehrfachen Farbanstrich nicht mehr kenntliche Kunstschmiedearbeiten sind bei uns in den besten Händen. Durch unsere patentierte Verfahrentechnik und Technologie können wir Ihre

  • Autokarosserien, auch sehr sensible Bauteile wie die eines Oldtimers (weitere Informationen)
  • Motorradrahmen und sämtliches Zubehör,
  • Zäune, Gartenbänke, Utensilien aus dem Haushaltsbereich,
  • antike Stücke,
  • Maschinen- und Apparategruppen, Feinblechkonstruktionen
  • hochsensible Bauteile
  • auch das Innenstrahlen von schmalen Hohlkörpern, wo normale Strahlgeräte nicht mehr hingelangen
  • Ausführung von Strahlarbeiten zur dekorativen Glasgestaltung, z.B. Spiegel oder Eiskristallstrahlerei

     
  • schadfreies Strahlen von Papier, z. B. das Entfernen von Schrift auf Zigarettenpapier

     
  • technische Unikate
  • Verfeinerung von diversen Holzoberflächen. Das Strahlen z.B. zum Entlacken von Mobiliar wird von uns nur an Harthölzern durchgeführt. Ist das Einbringen von starker Struktur auf dem Holz ausdrücklich erwünscht, strahlen wir Ihnen auch jedes
    andere Holz.
verzugsfrei strahlen.

Warenannahme Montag - Freitag von 7.00 - 16.00 Uhr

 

Strahlkabine zum Strahlen von Edelstahl - Zum Strahlen großer Bauteile aus Nichteisenmetallen haben wir eine neue, sehr viel größere Strahlkabine errichtet. Es ist uns damit möglich großvolumige Bauteile mit den Abmessungen L x B x H von max. 5000 x 3000 x 3500 mm sowie schlanken Bauteilen mit den Maßen 6000 x 1000 x 3000 mm bzw. nach Absprache zu strahlen.

Als weitere Dienstleistung bieten wir das Lichtbogen-Spritzverzinken an. Gegenüber dem Feuerverzinken erhält man hierbei eine gleichmäßige, leicht angerauhte Oberfläche, die beste Voraussetzungen für die Haftung eines anschließenden Farbauftrages. Das Lichtbogenspritzen ermöglicht eine Verzinkung komplizierter Gegenstände und Erzeugnisse, die für das Feuerverzinken nicht geeignet sind. Natürlich können wir auch andere Werkstoffe, wie Bronze, Messing, Kupfer, Stahl etc. auftragen, um z. B. verschlissene Bauteile wieder gebrauchsfähig zu machen. Diese Möglichkeit ist besonders interessant für Reparaturwerkstätten und technische Museen..

NEU in unserem Angebot, ist die Möglichkeit des Entfettungsstrahlens.
Zur Zeit ist es möglich, Bauteile aus Stahl, Edelstahl, Aluminium sowie Nichteisenmetallen (z. B. Kupfer, Bronze, Messing) mit einer max. L x B x H von 1500 mm x 800 mm x 1500 mm und einem max. Gewicht von 600 kg in einer separaten Kabine zu strahlen.

Sind Maßabweichungen bei den Teilen vorhanden, fragen Sie bitte konkret nach.

Für das Entfettungsstrahlen sind besonders sensible Maschinenbauteile z. B. geschliffene und polierte Oberflächen geeignet.

 

Referenzen

Für die Gerhard Richter-Ausstellung im Lipsiusbau wurde von uns diese Schrift auf die Glasscheibe gestrahlt

Lohnstrahlarbeiten zum Zwecke der Restaurierung der Göttin Fama auf der Dresdner Kunstakademie.

Restaurierte Bronzeplastiken, wobei unsere patentierten Strahlgeräte zum Einsatz kamen. Die Aufgabenstellung war filigran. Die Verschmutzung der Oberfläche war im Mikrometerbereich abzuragen, um die grüne Patina zu erhalten. Die Figurengruppe mit 12 Figuren steht auf dem Hamburger Rathaus.

Links: Dieser Zaun wurde völlig verrostet zu uns zur Bearbeitung gebracht. Rechts: der Zaun, nachdem er gestrahlt und lichtbogenspritzverzinkt wurden ist.

Strahlen von Karosserien vor- und nachher

Dieser Beiwagen sollte nur an den gekreuzten Flächen gestrahlt werden.

Strahlarbeiten für das Restaurant "Lesage". Der Schriftzug wurde auf den Topf und die Herdplatte per Strahlverfahren aufgebracht.

Lichtbogenspritzverzinkte Kunstschmiedearbeiten

Dieser von einem Kunstschmied gefertigte Zaun wurde von uns gestrahlt und spritzverzinkt.

Verfeinerung von diversen Holzoberflächen. Das Strahlen z.B. zum Entlacken von Mobiliar wird von uns nur an  Harthölzern durchgeführt.

Ein Holzschrank vor und nach dem Strahlen

Gestrahlte Fahrradbleche

Gestrahlte Waage

Gestrahlte Vogeltränke

Diese in Einzelteile zerlegte Autokarosserie eines Tempo Hanseat Baujahr 1940 wurde verzugsfrei und metallisch sauber gestrahlt.

Der verzierte Eisentisch wurde gestrahlt und spritzverzinkt.

Zu strahlende Überraschungseifiguren für eine Ausstellung zum Thema Farblose Welten.